EnglishWOWSlider  DeutschBildergalerie Diashow  EspañolGaleria de Imagenes, Slide Imagenes Gratis  FrançaisDiaporama Galerie D'Image  ItalianoImmagini Galleria  汉语网络幻灯片: 效果的幻灯片  Português brasileiroGaleria De Imagens  Русскийслайдер изображений, слайдшоу, CSS3 слайдер  SvenskaBild Galleri  日本語画像のスライダー&ギャラリー  NederlandsAfbeeldingen Caroussel 

This slider is now avalable with our Free Website Builder!

The builder comes with 600+ awesome website blocks: image galleries, lightboxes, image carousels, counters, countdowns, full-screen intros, features, data tables, pricing tables, progress bar, timelines, tabs, accordions, call-to-action, forms, maps, social blocks, testimonials, footers, and more... Free for commercial use.

Free HTML Templates

Mehr Demos

  Rotate Transition & Metro Layout

Dieser Slider verfügt über ein mutiges, aber einfaches Design, welches sehr markant ist. Die Farbe Weiß wird hier mit großer Wirkung genutzt.

Das Hauptbild hat einen weißen Rahmen mit einer kaum sichtbaren, grauen Linie und einem Schlagschatten. Dieser Effekt erzeugt die dreidimensionale Optik eines Bilderrahmens, welche ansehnlich, aber nicht aufdringlich ist.

Wenn man mit der Maus über den Slider geht, so erscheinen zwei Navigationspfeile, einer auf jeder Seite. Der Pfeil ist mit kräftigen, weißen Linien gezeichnet. Als Hintergrund dient ein halbtransparenter Kreis mit weißem Rand. Der ganze Button ist halbtransparent und lässt somit die Farben des Bildes unterhalb durchscheinen. Bewegt man die Maus über einen der Navigationspfeile, so werden diese deckend weiß und signalisieren dem Nutzer, dass er mit ihnen interagieren kann. Mit einem Klick auf die Pfeile kann der Nutzer durch die Bilder wechseln.

Die Bildunterschrift befindet sich in der linken, unteren Ecke des Sliders. Sie besteht aus großem, weißen Text in einem transparenten Rechteck mit weißem Rahmen. Durch den transparenten Hintergrund sollten die Bilder des Sliders dunkel oder farbenfroh sein, da man ansonsten den weißen Text nicht klar erkennen kann.

Die hier benutzte Schriftart ist „Open Sans Condensed“, ein serifenloser Font mit einem neutralen, aber freundlichen Erscheinungsbild. Der Font ist für den Bildschirm optimiert und somit sehr gut lesbar.

In der Mitte unterhalb des Sliders befindet sich eine Reihe durchsichtiger Kreise mit halbtransparenten, weißen Rändern. Jeder Kreis repräsentiert ein Bild in der Slideshow. Der Kreis, welcher mit dem angezeigten Bild verknüpft ist, wechselt zu einem weniger durchsichtigen Weiß. Bewegt man die Maus über einen der Kreise, so ändert sich der Kreis wie oben genannt, zeigt aber zusätzlich noch ein Vorschaubild mit weißem Rahmen und einem kleinen, weißen Pfeil der in Richtung des Kreises zeigt.

Klickt man auf den Kreis, so wird das entsprechende Bild in den Slider geladen. Damit kann der Nutzer direkt zu dem Bild navigieren, welches ihn am meisten interessiert, ohne darauf zu warten, dass das Bild automatisch in der Slideshow erscheint.

Der voreingestellte Übergangseffekt ist „Rotate“. Das Bild wechselt durch Rotation zum nächsten, während das Nachfolgende ebenso ins Bild rotiert. Ein einfacher, aber effektvoller Übergang mit einer Menge Bewegung, die die Aufmerksamkeit erregt. Die meisten der verfügbaren Übergangseffekte würden mit diesem Slider aufgrund seines einfachen und flexiblen Designs harmonieren. „Book“, „Kenburns“ und „Glass Parallax“ eigenen sich hier besonders, da es sich hier um einfache und klare Übergangseffekte handelt.

Das einfache Design des Sliders macht ihn flexibel genug, um ihn auf einer Menge verschiedener Websites einzusetzen. Dadurch, dass ausschließlich die Farbe Weiß genutzt wird, kann auf dunklen oder bunten Website-Hintergründen ein besonders dramatischer Effekt erzielt werden. Der Schlagschatten und 3D-Look des weißen Rahmens lassen diesen Slider jedoch auch auf weißen oder blassen Hintergründen gut aussehen.

© 2017 WOWSlider.com - All Rights Reserved. Terms Privacy

EnglishWOWSlider  DeutschBildergalerie Diashow  EspañolGaleria de Imagenes, Slide Imagenes Gratis  FrançaisDiaporama Galerie D'Image  ItalianoImmagini Galleria  汉语网络幻灯片: 效果的幻灯片  Português brasileiroGaleria De Imagens  Русскийслайдер изображений, слайдшоу, CSS3 слайдер  SvenskaBild Galleri  日本語画像のスライダー&ギャラリー  NederlandsAfbeeldingen Caroussel 

More Demos

  Rotate Transition & Metro Style Photo slideshow

This slider has a bold but simple design that is very striking. It uses the color white to great effect.

The main image has a white border with a faint grey line and drop-shadow. The overall effect creates a three-dimensional picture frame look, that is attractive without being overwhelming.

Hovering over the slider brings up two navigational arrows, one on each side. The arrow is quite bold, and white. It is contained within a transparent circle with a white border. The whole thing is semi-transparent, which allows the colors of the photo below to show through. Rolling over the navigational arrow turns it opaque white, and signals to the user that they can interact with it. Clicking on the arrow cycles you through the images.

There is a caption in the bottom left of the slider. It has large white text in a transparent rectangle with a white border. Because the rectangle is completely transparent, the images in the slider must have dark or colored backgrounds as the text would not show up against a white or light image.

The font used is Open Sans Condensed, a humanist sans-serif font with a neutral but friendly appearance. It is a font optimized for the screen, and as such is very legible.

At the bottom-center of the slider are a series of transparent circles with semi-transparent white borders. Each circle represents an image in the slideshow. The circle linked to the current image in the main slider turns a less-transparent white, highlighting it. Hovering over a circle does the same thing, turning it less transparent. It also brings up a preview image in a white frame with a small white arrow pointing to the circle.

Clicking on a circle will load the relevant image into the slider. This allows the user to navigate directly to the image they are most interested in, without having to wait for all the images to cycle through the slideshow.

The default change effect is ‘rotate’. The image transitions to the next by rotating away, whilst the next image rotates in. It’s a simple but effect transition, with lots of movement that attracts the eye. Most of the available change effects would work with this slider, because of it’s simple and flexible design. ‘Book’, ‘Kenburns’ and ‘glass parallax’ would all work well as they are simple and clean transitions.

The simple design of the slider makes it flexible enough to use on a range of websites. Because it only uses the color white, it would look particularly dramatic against dark or colored website backgrounds. However, the use of the drop-shadow and 3-D look to the white frame means it would also stand out on a white or pale website background.

© 2014 WOWSlider.com - All Rights Reserved. Terms Privacy